Gemeinschaft für Dienstleistungen
Décrivez le problème que vous avez rencontré Adresse e-mail

Suchen

Sie finden keine Antwort zu Ihrer Frage ? Kontaktieren Sie uns !



Allgemeine Fragen

Was ist TRIBU wem ist es adressiert?

TRIBU ist eine Plattform für Angebot und Suche von Dienstleistungen.

Warum TRIBU verwenden?

Um die Person zu finden, die Sie bei Bedarf unterstützen wird bzw. um kleine Jobs zu finden und gleichzeitig nützlich sein. TRIBU wird Ihnen ermöglichen jemanden zu finden, der Ihren neuen ikea Schrank für Sie montieren wird wenn Sie keine Zeit haben. Auf der anderen Seite, wenn Sie abends und Wochenende frei sind, gibt es sicherlich jemand der gelegentlich eine Baby-sitter sucht. Kommen Sie doch auf TRIBU!

Wie viel kostet es?

Die Mitgliederschaft ist kostenlos. Um Dienste anzubieten bzw. um einen Dienstleister zu kontaktieren müssen Sie vorher Ihr Konto mit der lokalen Währung, der Tribos, füllen. Ein Tribos wird von Ihrem Konto abgezogen, jedes Mal dass Sie eine Anzeige veröffentlichen oder dass Sie ein Kontakt einkaufen.

Wie kann ich den Dienst finden, den ich suche?

Sie können sowohl durch die Liste der Rubriken als auch mit dem Suche-Tool durch Stichwörter suchen.

Was bedeutet ein Kontakt einkaufen?

Das bedeutet, dass Sie die Kontaktdaten einer Person erhalten, welche eine für Sie interessante Anzeige veröffentlicht hat, damit Sie diese Person kontaktieren können.

Wer steht hinten TRIBU?

TRIBU ist konzipiert, entwickelt und publiziert durch ein privates Team mit Sitz in Tavannes im Berner-Jura. Sie können uns durch den Link Kontakt kontaktieren.

Registrierung

Wie kann ich Mitglied von TRIBU werden?

Einfach auf kostenlos registrieren klicken und das Formular ausfüllen.

Darf ich Mitglied werden, wenn ich junger als 18 bin?

Ja, allerdings müssen Sie uns ein durch Ihre Eltern bzw. einen Vertreter unterschriebenes Dokument zukommen lassen, nachdem Sie dazu Erlaubnis haben.

Wie kann ich von TRIBU kündigen?

Löschen Sie alle Ihre Anzeige und stellen Sie TRIBU einen Kündigungsantrag durch den Link Kontakt. Mit der Kündigung, alle Ihre Tribos werden verloren. Gemäss den von Ihnen auf TRIBU durchgeführten Transaktionen, werden einige Mitglieder Ihre Kontaktdaten nach wie vor behalten.

Mein Konto

Wie kann ich mein Profil aktualisieren?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Ihre Daten auf Mein Konto – Mein Profil aktualisieren.

Welchen Wert hat ein Tribos und wie kann ich sie kaufen?

Der Wechselkurs vom Tribos ist auf der Startseite von TRIBU dargestellt. Um Tribos zu kaufen muss man den Hinweisen folgen und über eine Postcard verfügen.

Wie kann man Tribos einem anderen Mitglied gutschreiben?

Sie können Tribos einem anderen Mitglied von TRIBU gutschreiben vorausgesetzt, Sie haben genug Tribos auf Ihrem Konto und das andere Mitglied hat mindestens eine Anzeige veröffentlicht. Um Tribos gutzuschreiben müssen Sie sich einloggen und eine Anzeige des anderen Mitglieds finden. Dann folgen Sie den Hinweisen.

Wie kann ich Tribos bekommen wenn ich keine Postcard habe?

Sie können sich Tribos von einem anderen Mitglied gutschreiben lassen.

Welche persönlichen Informationen werden vom Einkäufer meiner Kontaktdaten sichtbar?

Ihr Name, Adresse und Kontaktdaten (Telefonnummer, Email Adresse).

Anzeigen

Wie kann ich eine Anzeige kreieren und veröffentlichen?

Nach dem Einloggen können Sie Anzeigen kreieren, veröffentlichen, einstellen, verändern und löschen, siehe Mein Konto – Meine Anzeigen.

Wie kann ich zwischen Angebote und Suche differenzieren?

Beim Kreieren einer Anzeige werden Sie die Wahl haben. Im Suche-Modus, wird die Suche von Dienstleistungen mit einer Lupe und das Angebot von Diensten mit einer Hand dargestellt.

Darf ich eine neue Kategorie von Diensten vorschlagen?

Ja, durch Zusendung einer Email via Kontakt.

Welche Kategorien sind nicht erlaubt?

Dienste ausser Gesetz, die z.B. mit Razismus oder Sex zu tin haben.

Mein Kontakt ist gekauft worden, was passiert danach?

Sobald Ihre Kontaktdaten gekauft werden, bekommen Sie die Kontaktdaten des Einkäufers durch Email. Die andere Person wird Ihre Kontaktdaten ebenfalls erhalten und somit werden Sie Kontakt aufbauen können. Sie werden nichts zu tun auf TRIBU haben, bis auf die Bewertung der anderen Person.

Was soll ich tun, wenn ich den angebotenen Dienst vorübergehend nicht leisten kann?

Das beste wäre die Anzeige löschen. Einfach auf Mein Konto – Meine Anzeigen gehen.

Was passiert meine Tribos wenn ich eine Anzeige einstelle oder lösche?

Wenn Sie eine Anzeige einstellen, die von Ihnen zur Veröffentlichung der Anzeige investierten Tribos werden auf Ihr Konto gutgeschrieben. Wenn Sie eine Anzeige löschen, alle zur Veröffentlichung verwendeten Tribos (bis auf einen, den ersten) werden auf Ihr Konto gutgeschrieben.

Andere Funktionalitäten

Warum soll ich andere Mitglieder bewerten?

Weil somit können Sie den anderen Mitgliedern von TRIBU dazu helfen, die zuverlässigen Personen schnell zu identifizieren. Ein Mitglied mit Bewertung nah zu 100% ist eine Person, die man treuen kann.

Was bedeutet die Angabe in km in jeder Anzeige?

Sie zeigt den Abstand zwischen Ihrem Wohnort und dem Wohnort der Person, welche einen Dienst sucht oder anbietet. Abhängig von der Natur des Dienstes, der Abstand kann entscheidend sein.

Schwierigkeiten

Die Anzeige, die ich veröffentlichen will, passt zu keiner der vorhandenen Rubriken.

In diesem Fall können Sie Ihre Anzeige in der bestpassenden Rubrik veröffentlichen. Sie können auch TRIBU kontaktieren und eine neue Rubrik vorschlagen.

Meine Anzeige ist von der Webseite verschwunden.

Es gibt zwei mögliche Gründe: entweder ist Ihr Kontakt gekauft worden und Sie hatten eine einzige Veröffentlichung bleibend, oder war TRIBU gezwungen, Ihre Anzeige wegzuziehen (s. auch die allgemeinen Bedingungen von TRIBU). Für jede Frage können Sie TRIBU kontaktieren.

Mein Benutzer-Konto ist nicht mehr zu finden.

Es könnte sein, dass TRIBU gezwungen war, Ihr Konto zu löschen (s. auch die allgemeinen Bedingungen von TRIBU). Für jede Frage können Sie TRIBU kontaktieren.

Meine Email-Adresse ist beim Registrieren abgelehnt worden.

Überprüfen Sie das Rechtschreiben Ihrer Adresse: kein Akzent, Abstand, Symbole. Sie dürfen die Buchstaben a-z und A-Z, die Nummer 0-9, die Symbole @ - _ und Punkt verwenden. Gross und klein geschrieben hat keinen Einfluss: alfred ist gleich wie Alfred oder ALFRED.
Wenn jemand (oft in Ihrem Familienkreis) bereits TRIBU-Mitglied ist und dieselbe Email-Adresse benutzt, wird TRIBU nicht erlauben, diese ein zweites Mal zu verwenden.

Ein Dienstleister oder ein Antragsteller hält sein Commitment nicht.

TRIBU trägt keine Verantwortung für den zwischen Käufer und Dienstleister ggf. abgeschlossenen Vertrag (s. auch die allgemeinen Bedingungen von TRIBU). Jedoch bietet TRIBU die Möglichkeit, das andere Mitglied zu bewerten, was mit der Zeit zum Ruf der betroffenen Person beitragen wird. Sie können ebenfalls TRIBU ein suspektes Mitglied signalisieren.

Wie kann ich TRIBU kontaktieren?

Mit dem Link Kontakt.

Ich habe keine Postcard um Tribos zu kaufen.

Sie haben sicherlich einen Bekannten oder einen Verwandten in Ihrem Familienkreis, der über eine Postcard verfügt. Fragen Sie ihn, sich kostenlos zu registrieren, dann Tribos zu kaufen und Ihnen gutzuschreiben. Sie können dann direkt mit ihm abstimmen, wie Sie ihm begleiten werden.

Ich habe ein technisches Problem von der TRIBU Webseite festgestellt.

Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und wir werden uns darum schnellstmöglich kümmern.

Wechselkurs Tribos

1 ico-tribos = Frs 2
Was ist ein Tribos ?

Tutoriel [d]

Tutoriel [d]